Loading

Be my Valentine: Meine Top 14 der schönsten Filme – Liebesschnulzen für Singles sowie Pärchen inclusive gesunder Snacks

Aus Sicherheitsgründen markiere ich diesen Blogbeitrag als “Anzeige/Werbung” hierbei ist jedoch kein Geld geflossen. Lediglich ist im Moment unklar inwiefern Empfehlungen (auch selbst gekauftes) und Weiterleitungen zu Youtube als Werbung zählt und ich möchte mich daher an dieser Stelle absichern. Danke für euer Verständnis

Es ist mal wieder soweit, Valentinstag steht vor der Tür und was macht man da am besten, wenn man nicht gerade mit seinem Partner schön essen ist, oder sich anderweitig beschäftigt? Natürlich einen schönen Film anschauen, egal ob als Single oder in einer Beziehung so ne richtige Liebesschnulze muss manchmal einfach sein.

Deshalb gibt es jetzt meine Top 14 in dem Bereich Liebesfilme, natürlich gibt es weit aus mehr gute Liebesfilme aber ich habe mich auf diese 14 beschränkt, die Reihenfolge spielt absolut keine Rolle. Ich finde jeder einzelne Film hat seinen Stil der ihn besonders macht.

Da das Essen auch bei einem gemütlichen Filmeabend eine wichtige Rolle spielt findet ihr am Ende noch einige leckere und trotzdem gesunde Snack Inspiration Inclusive kurzen Zubereitungstipps von mir für euch. Fangen wir an <3

Top Liebesfilme:

3 Meter über dem Himmel (1. Teil)

Ein Film den ich mir gefühlt schon 100 mal angesehen habe. Ursprünglich kommt der Film aus Spanien und ist für alle, die auf diese typischen Love-Storys mit Bad Boy stehen. Schaut euch einfach mal den Trailer dazu an, ich war zum Schluss sehr traurig das er zu Ende war. Doch einige Wochen später habe ich glücklicherweise heraus gefunden, dass es einen 2. Teil gibt (siehe nächster Punkt) der genau so toll ist wie auch schon der Erste.

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Babi und Hugo kommen aus völlig unterschiedlichen Welten: Sie ist ein wohl behütetes Mädchen aus der Oberschicht, er ein impulsiver Rebell, der illegale Motorradrennen und das Risiko liebt. Als sie einander kennenlernen, ist dies der Beginn einer Liebe, die nicht sein soll und dennoch beide unvermeidlich immer tiefer in ihren Bann zieht. Doch hat ihre Beziehung eine Chance?

Ich steh auf dich (2. Teil von 3 Meter über dem Himmel)

Wie oben schon erwähnt habe ich den 2. Teil von 3 Meter über dem Himmel erst einige Wochen später entdeckt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!! Vor allem weil er einen in keiner Sekunde enttäuscht und mindestens genauso gut ist wie der Erste.

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Die Fortsetzung des großen spanischen Kinoerfolgs DREI METER ÜBER DEM HIMMEL, basierend auf dem Bestseller von Federico Moccia.

Safe Heaven – Wie ein Licht in der Nacht

Tolle Schauspieler und eine Geschichte, die man zunächst nicht erwartet hätte. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, solltet ihr unbedingt mal gesehen haben!

Genre: Thriller / Liebesfilm

Inhalt: “Safe Haven – Wie Ein Licht In Der Nacht” erzählt die Geschichte einer geheimnisvollen jungen Frau, die erst allmählich zu der Erkenntnis gelangt, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss, um einen echten Neuanfang zu wagen. Doch welches Geheimnis verbirgt Katie?

The best of me – Mein Weg zu dir

Mein Weg zu dir, ein Film den ich nur zufällig gefunden habe mit fatalen Folgen. Ich habe so bitterlich geweint… doch diese Tränen lohnen sich wahrlich! Gerade die Kombination aus den 2 verschiedenen Erzählung: einmal aus der Jugend von früher und einmal aus dem Hier und Jetzt machen den Film so besonders.

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Die Kombination der  Erzählung aus zweierlei Zeiten vervollständigt die ganze Story erst so richtig.

“Wie konntest du denken das du wüsstest was das beste für mich ist, denn du warst doch das beste für mich.” Trailer zum Film:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Eine Liebesgeschichte der anderen Art, das erste mal als ich ihn gesehen habe war ich im Kino und völlig geplättet von all den Eindrücken die mir dieser Film vermittelt hat. Er regt definitiv zum nachdenken an und ruft einem nochmals ins Bewusstsein wie kurz das Leben doch eigentlich ist.

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Hazel Grace Lancaster hatte krankheitsbedingt eine schwere Kindheit hinter sich, nachdem bei ihr Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war. Dank einer besonderen Medikamentation ist es aber möglich, einigermaßen ungehindert am Alltagsleben teilzunehmen. Doch das Damoklesschwert der Krankheit hängt stets über ihr. Ihre besorgten Eltern (Sam Trammell und Laura Dern) überreden sie schließlich, an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Nur widerwillig geht Hazel dorthin. Hier macht sie die Bekanntschaft mit dem charmanten Augustus Waters, ein ehemaliges Sport-As, das an den Krebs ein Bein verloren hat…

Für immer Liebe

Eine Film der auf eine wahren Geschichte beruht, tolle Schauspielern, toller Film und tolle Story

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Paige und Leo sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Doch nach einem Autounfall erwacht Paige aus einem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern – auch nicht mehr an ihren Mann Leo. Der lässt fortan nichts unversucht, um das Herz seiner Frau wieder aufs Neue zu erobern.

Das Leuchten der Stille

Wer diesen Film mit  Channing Tatum noch nicht kennt hat definitiv etwas verpasst, ich kenn ihn so gut wie auswendig und habe die DVD gefühlt 1 Mio. mal laufen lassen. Ich liebe ihn einfach, nicht nur die Story sondern auch besonders beide Hauptdarsteller

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Es funkt innerhalb weniger Augenblicke: John, Soldat auf Heimaturlaub, fischt der hübschen Savannah am Strand die Handtasche aus dem Wasser, schon sind beide verliebt. Dumm nur, dass den zwei Turteltauben nicht viel Zeit bleibt, denn in zwei Wochen muss John zurück zu seiner Einheit. Kurz vor seiner Abreise kommt es außerdem noch zum Eklat: Savannah äußert John gegenüber den Verdacht, dass dessen ungewöhnlich introvertierter Vater (Richard Jenkins) Autist sein könnte. Der stille John tickt aus, die Versöhnung folgt aber auf dem Fuß. Letzte Treueschwüre werden ausgetauscht und dann geht es für den frisch Verliebten auch schon wieder auf ins Krisengebiet. Wird die Beziehung die Distanz verkraften?

Ein ganzes halbes Jahr

Am besten ihr lest als aller erstes das Buch dazu, kann ich euch wärmstens ans Herz legen. Es gibt ebenso einen 2. Teil der zu Beginn des Buchs meiner Meinung nach aber nicht ganz so “leicht” zu lesen ist, da ich die Entwicklung der Geschichte nicht sonderlich toll finde und wer kennt es nicht: Gefällt einem die Entwicklung nicht fällt es einem umso schwerer weiter zu lesen vor allem wenn man erst am Anfang des Buches ist. Der 2. Teil ist aber noch nicht verfilmt

Im Kino musste ich natürlich, wie hätte es anders sein sollen weinen müssen. Kann euch den Film wirklich ans Herz legen falls ihr ihn noch nicht kennt.

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Louisa „Lou“ Clark wohnt auf dem Lande in einem malerischen englischen Städtchen. Ohne sich je ein konkretes Lebensziel vorzunehmen, hangelt sich die spleenige, kreative 26-Jährige von einem Job zum nächsten, um ihre unverdrossen fest zusammenhaltende Familie über die Runden zu bringen. Ihr sprichwörtlicher Optimismus wird jedoch mit ihrem neuesten Broterwerb erstmals auf eine harte Probe gestellt: Im „Schloss“ des kleinen Ortes wird sie die Pflegerin und Gesellschafterin des wohlhabenden jungen Bankers Will Traynor, der seit einem Unfall vor zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist – von einem Augenblick zum anderen hat sich sein Leben dramatisch verändert. Seine große Abenteuerlust gehört der Vergangenheit an – übrig bleibt ein Zyniker, der seine jetzige Existenz als sinnlos empfindet. Doch Lou nimmt sich vor, Will zu beweisen, dass das Leben sich weiterhin lohnt: Gemeinsam lassen sie sich auf eine Abenteuertour ein, die sie allerdings so nicht geplant haben … Wie sich Herz und Verstand unter diesen Umständen verwandeln, hätten beide sich niemals träumen lassen.

Kein Ort ohne dich

Wieder einer dieser Filme, in dem 2 Geschichten parallel erzählt und gezeigt werden (ähnlich wie in “Mein Weg zu dir”) und den ganzen Film einfach nochmal interessanter machen. Beide Geschichten ergänzen sich super, schaut ihn euch unbedingt an.

Genre: Drame / Liebesfilm

Inhalt: Ira Levinson ist 91 Jahre alt, krank und einsam. Eines Tages hat er einen Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen erleidet. Niemand kommt, um dem alten Mann zu helfen, der sich nicht aus dem Fahrzeug befreien kann. Er halluziniert und es fällt ihm schwer, das Bewusstsein nicht zu verlieren. Seine Frau Ruth, die vor neun Jahren gestorben ist, erscheint ihm und ermutigt ihn, am Leben zu bleiben, indem sie Ira in ein Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit verwickelt. Nur ein paar Kilometer entfernt trifft die junge Kunststudentin Sophia Danko den Cowboy Luke Collins. Obwohl die beiden aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, verlieben sie sich ineinander. Und trotz aller Unterschiede werden sich die Schicksale von Ira, Ruth, Sophia und Luke berühren…

Wie durch ein Wunder

Eine etwas andere Liebesgeschichte, in der Entscheidungen getroffen werden müssen.

Genre: Fantasy / Drama / Liebesfilm

Inhalt: Charlie und sein Bruder sind ein Herz und eine Seele. Charlie wird immer zu von seinem kleinen Bruder bewundert, Charlie hatte ihm noch versprochen ihm Baseball beizubringen. Doch eines Tages Stirb Sam bei einem Autounfall. Der Fahrer dieses Unfallwages ist Charlie…
Durch eine Gabe, Geister sehen zu können, hält er sein Versprechen und gebigt sich täglich mit
dem Geist von Sam zum Wurftraining. Doch dann kommt Tess…

Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite, vielleicht eher ein “Teenie-Film” vielleicht aber auch nicht. Denn die Geschichte nimmt einen schönen und gleichzeitig bitter traurigen Wandel im Laufe des Filmes.

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Steve lebt seit seiner Scheidung in einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben. Seine Tochter Ronnie (Miley Cyrus) hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen. Ihre Mutter schickt sie in den Sommerferien nun ausgerechnet zum Vater, damit sie sich mit ihm versöhnt. Dort lernt sie den attraktiven Beachvolleyballspieler (Liam Hemsworth) kennen und verliebt sich unsterblich in ihn – aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas Schreckliches.

Love and Honor – Liebe ist unbesiegbar

Man merkt vielleicht das ich Filme mit Liam Hemsworth liebe woran das wohl liegt.. 😛

Genre: Drama / Liebesfilm

Inhalt: Love and Honor spielt zur Zeit des Vietnamkrieges und erzählt die Geschichte eines jungen Soldaten (Liam Hemsworth), der bei einer kurzfristigen Rückkehr in die Heimat verliebt und beginnt, sein Leben zu hinterfragen.

Liebe braucht keine Ferien

Ich schaue wirklich nicht besonders gerne Komödien an, ich kann euch nicht mal genau sagen wieso ich mag die meisten einfach nicht sonderlich. Aber diesen Film habe ich mal geschenkt bekommen und muss sagen YES der ist toll ! Also auch für alle die wie ich nicht absolute Fans von Komödien sind. Viel Spaß

Genre: Komödie / Liebesfilm

Inhalt: Amanda lebt in den Vereinigten Staaten, Iris in einem kleinen englischen Dorf. Beide haben Pech bei den Männern: Amandas Partner betrügt sie mit einer Anderen, Iris wird überraschend von ihrem Geliebten sitzen gelassen. Als es auf Weihnachten zugeht und keine der Frauen das Fest der Liebe in ihrem eigenen Heim verbringen will, nutzen beide das Internet, um für zwei Wochen die Häuser zu wechseln. Sie fliegt Amanda ins englische Surrey und Iris ins sonnige Kalifornien. Doch statt einsamer Ruhe und Erholung erleben beide Frauen, dass das Leben für sie an ihren neuen Wohnorten eine neue Liebe bereithält…

Passengers (ganz neu und aktuell)

Erst vor ein paar Wochen inmitten meiner Prüfungsphase war ich mit meiner Mama im Kino und habe mir Passengers angeschaut. Genau genommen waren wir zu 2. im Kino, nur zu zweit! Jedoch sollte man vielleicht dazu sagen, dass der Film schon seit einigen Wochen lief und ich in einem kleinen Dorf lebe 😉 Doch der Film ist definitiv zu empfehlen und gerade weil es mal andere Gegebenheiten hat ist er so besonders.

Genre: Fiction / Liebesfilm

Inhalt: Während einer Routinereise durch das All zu einem neuen Heimatplaneten, erwachen zwei Passagiere aufgrund einer Fehlfunktion ihres Raumschiffs 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf, in den sie versetzt worden sind. Jim (CHRIS PRATT) und Aurora (JENNIFER LAWRENCE) steht nun bevor, ihr gesamtes restliches Leben an Bord dieses Raumschiffs verbringen zu müssen. Umgeben von jedem nur denkbaren Luxus, fühlen sie sich stark zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Doch plötzlich entdecken sie, dass sich ihr Raumschiff in großer Gefahr befindet. Das Leben von 5000 schlafenden Passagieren steht auf dem Spiel – und nur Jim und Aurora können sie retten.

 

Das waren sie meine Top 14. Welche kanntet ihr schon? Welche sind für euch neu und vor allem welche könnt ihr mir empfehlen? Ich freue mich natürlich ebenso wenn ihr mir eure Favoriten mitteilt, vielleicht kenn ich ja den einen oder anderen Klassiker noch nicht 😉

Aber jetzt zum 2. wichtigsten Punkt der natürlich nicht vergessen werden darf. Das ESSEN – Ich habe hier einige Anregungen für euch aufgelistet, damit ihr auch gewisse etwas passendes zu snacken findet! Egal ob Veggetarisch, Vegan oder “normal” für jeden ist etwas dabei.

  • Oatmeal Bowl (Rezept auf dem Blog unter der Kategorie: Food)
  • Grießbrei (Rezept ist ebenso online)
  • Popcorn – entweder aus der Tüte für die Mikrowelle oder wer es gesünder möchte selbst gemacht mit Mais körnern
  • selbstgemachte Chips – Kartoffeln kochen (falls euch die Zeit fehlt könnt ihr sie auch ungekocht verarbeiten dauert dann etwas länger im Ofen), schälen und in Scheiben schneiden anschließend bei 170 Grad so lange im Ofen lassen bis sie richtig knusprig werden. Ich benutzte dafür kein Öl, könnt ihr natürlich trotzdem für einen noch intensiveren und besseren Geschmack verwenden, würzen solltet ihr natürlich nicht vergessen. Ebenso ist es zu empfehlen die Kartoffelscheiben ab und an zu Wenden, sowie den Dampf ab und an für ein paar Sekunden aus dem Ofen zu lassen somit werden die Chips noch knuspriger.
  • richtige Chips – Wer trotzdem nicht auf richtige Chips verzichten möchte sollte sich mal genau umschauen Ofen Chips haben sehr sehr viel weniger Fett und schmecken meiner Meinung nach super lecker !
  • Kohlrabi-Pommes – Für die, die momentan sehr streng auf die Ernährung achten gibt es dennoch eine super Möglichkeit! Einfach Kohlrabi in Stifte schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech 20-30 Minuten bei 150-180 Grad backen (müsst ihr selbst etwas schauen wie “stark” euer Ofen ist)
  • Gemüsesticks mit Frischkäse oder Kräuterquark – Aber Achtung nicht jeder verträgt rohes Gemüse am Abend, da diese recht schwer zu verdauen sind! (Gemüse wie z.b. Gurken, Paprika, Karotten… in Stifte schneiden. Frischkäse, Kräuterquark (gekauft oder selbst gemacht) oder Tzaziki zubereiten bzw in eine Schüssel geben und beides in Kombination genießen
  • Obstplatte – natürlich geht das auch super lecker mit Obst wie z.b. Trauben, Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Mandarinen, Khaki etc
  • Quark – Geht natürlich immer und wird, wenn man es richtig anstellt auch definitiv nicht langweilig (Blogpost ist in diesbezüglich in Planung noch etwas Geduld <3)

Also los auf was wartet ihr? Schnappt euch euren Partner, eure Familie oder Freunde und sucht euch einen tollen Film aus und einigt euch auf Snacks. Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag und viel Spaß beim Filme schauen <3

Grüßchen Leila


Ps: Trailer sowie Beschreibungen habe ich jeweils aus Youtube ! (Quelle)

Leave a Reply