Loading

Rezept für Schinken – Käse – Nudeln | schlemmen ohne schlechtes Gewissen ist möglich !!

Halli Haaaaaaallöchen  🙂

es gibt mal wieder ein Rezept.

Inspiration bezüglich Food gibt es in meinen Augen NIEMALS genug oder ;)?

Genau deshalb gibt es heute mal wieder ein NUDEL Gericht !! Yeahr, ich steh momentan total auf Nudeln obwohl ich auf Diät bin ! Spielt aber zum Glück auch keine Rolle, denn Nudeln sind nicht böse wenn man sie richtig zubereitet finde ich und dieser Gericht war SO verdammt lecker und für jeden machbar !!

schinken-kaese-nudeln4

Wenn ihr momentan nicht auf Diät seid scheut euch nicht einfach mehr Nudeln zu nehmen, jedoch sind die Rezepte immer exakt so wie ich sie zubereitet habe um das Ergebnis am Ende nicht zu verfälschen. Ich bin mir aber sicher das z.B. die doppelte oder [eventuell dann für 2 Personen] auch funktioniert).

Ihr benötigt wie immer recht wenige Zutaten und es ist NATÜRLICH auch VEGETARISCH möglich !! Einfach die Schinkenwürfel durch die leckeren vegetarischen Bällchen austauschen, oder Gemüse dazu geben.

Lasst euch einfach inspirieren → Wie ihr es am Ende umsetzt ist dann eh eure Sache, dazu passt ein gemischter Salat ausgezeichnet ! Falls ihr auch Inspirationen für Salate möchtet oder eventuelle einfach Salatsoßen ohne Öl lasst es mich wissen :))

Jetzt aber zu dem Rezept viel Spaß dabei und falls ihr es nachmacht und auf Instagram postet könnt ihr mich gerne auf dem Bild markieren und den Hahstag #Leilajsfoodporn setzen

Kalorien: 593

Mikro/Makros: 59g Kohlenhydrate | 48g Protein | 18g Fett

Details

  • Preparation Time: 00:05
  • Cook Time: 00:15
  • Servings: 1

Ingredients

  • 60g kleine spiralen Nudeln
  • 1/2 Zwiebel
  • 100g Schinkenwürfel (geht auch super mit nur 50g)
  • 1 Schuss Milch / Soya Milch
  • Gewürze: Kräuter, Paprika Pulver, Salz, Pfeffer
  • 100ml/g Miracel Whip So Leicht 4,9% Fett (Werbung, da Markennennung
  • 50g Reibekäse (17% Fett)

Preparation

  • 1Nudeln in einem Topf kochen
  • 2Währenddessen die Zwiebel schälen, schneiden und mit den Schinkenwürfeln in einer Pfanne scharf anbraten (ich habe kein Öl verwendet sondern etwas Wasser ihr könnt aber gerne Öl verwenden, denkt nur daran diesen dann zusätzlich zu tracken)
  • 3Kurz bevor die Nudeln fertig gekocht sind, die Pfanne auf geringe Stufe stellen und Miracel Whip über den Schinken geben.
  • 4Die Masse sollte jetzt zu einer Art soße werden. (Achtet bitte darauf, das der Herd nicht zu hoch geschalten ist, ansonsten brennt euch eure Soße ein)
  • 5Nun den Schuss Milch oder Soya Milch dazu geben, eventuell einen kleinen Schucker Wasser und alles zu einer cremigen Konsistenz rühren.
  • 6Nach belieben und schärfe würzen, hier gibt es keine Grenzen ;)
  • 7Nudeln abtropfen lassen (wenn sie noch etwas feucht sind ist das gar kein Problem ist sogar gut) und zu der Schinken-Miracel masse geben.
  • 8Alles nochmal kurz warm werden lassen (passt wirklich auf den Herd nicht zu hoch zu schalten sonst verdunstet eure "Soße"
  • 9Das ganze in einen Teller geben, ich empfehle den Käse erst anschließend sofort auf den heißen Inhalt geben und umrühren
  • 10So vermeidet ihr das euch die hälfte des leckeren Käse´s in der Pfanne hängen bleibt.
  • 11Mit Basilikum dekorieren und genießen :)

2 comments

  1. AH ich finde es toll das du nun auch einige Rezepte mit Nudeln auf den Blog stellst super und das trotz Diät das find ich toll.
    Vielleicht kannst du ja auch mal eine Low Carb Pizza posten oder gern weitere Nudel, Reis oder Kartoffel Gerichte !

    Ich freue mich 🙂

Leave a Reply