Lade...

VEGAN Acai Bowl selbst gemacht – gesund – einfach und lecker | Rezept

Hei ihr Lieben,

ihr wolltet schon immer eine Acai Bowl wie aus dem Restaurant? Dann seid ihr hier genau richtig 😉

Aber was ist eine Acai Bowl überhaupt?

Die Acai Beere kennt man meist nur von der Acai Bowl und wird auch hauptsächlich hierfür verwendet. Ich wusste früher auch überhaupt nicht was eine Açai Bowl eigentlich ist, aber als ich diese letztes Jahr im Sommer (September 2016) in Barcelona gelesen habe musste ich mich in das Abenteuer stürzen und sie probieren. Völlig planlos habe ich also meine Bowl mit Obst bestellt und war zu beginn sehr überrascht das diese kalt serviert wurde. Also wirklich gefroren kalt, aber wie hätte es auch anders sein sollen sie war wahnsinnig lecker !! Einige Tage später im nächsten Restaurant las ich wieder “Açai Bowl with seasonal fruits” auch hier habe ich diese wieder bestellt. Auch hier war sie kalt aber die Konsistenz war fester aber trotzdem leckere.

Vor 2 Wochen (Februar 2017) war ich wieder in Barcelona und musste natürlich ein weiteres mal ins Brunch&Cake ( Bild auf Instagram ) und mir die köstliche Bowl bestellen. Doch dieses mal hat sie mich nicht mehr los gelassen und ich wollte mehr über diese Beere wissen die, wie ich nun weiß aus Brasilien stammt und erst seit kurzem den Weg nach Europa gefunden hat.

Also habe ich mir keine 2 Tage nach meinem Urlaub das berühmt berüchtigte Acai Pulver selbst gekauft und siehe da – es ist der Wahnsinn! Ich liebe es und jedesmal wenn ich es esse fühlt es sich etwas wie Urlaub an 🙂

Da mich letztens so viele gefragt haben, wie ich diese Bowl nun zubereitet habe ich euch ein kurzes Rezept geschrieben. Viel Spaß damit 🙂

Habt ihr schon Erfahrungen mit Açai Bowls?

Macht ihr sie vlt. auch schon selber oder habt ihr noch weitere Tipps für mich? Dann her damit ich freue mich natürlich auch über jeden Tipp.

Aber jetzt erstmal Viel Spaß beim kreieren dieser leckeren Bowl. Bei den Toppings sind euch absolut keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt alles Mögliche dafür verwenden, von Kokosrapseln, bis verschiedenen Beeren, Crunchy, Müsli oder Peanutbutter.

Probierts mal aus 🙂

Details

  • Vorbereitungszeit: 00:01
  • Zubereitungszeit: 00:05
  • Portionen: 1

Zutaten

  • 1 EL Acai Pulver von Body&Fit
  • 1 Banane
  • 1 Hand voll gefroreren Beeren
  • 50 - 100ml Mandel oder Soyamilch

Zubereitung

  • 1Als aller erstes gebt ihr die Banane in ein hohes Gefäß
  • 2Anschließend gebt ihr die gefroreren Beeren und das Açai Pulver dazu.
  • 3Zum Schluss gebt ihr etwas Flüssigkeit eurer Wahl hinzu und pürriert alles mit einander. Falls die 50ml zu wenig waren gebt nochmal etwas mehr dazu, aber Achtung nicht zu viel denn wird die Acai Bowl zu flüssig versinken eure Toppings am Ende
  • 4Das wars auch schon :)

Hinterlasse einen Kommentar